Berichte & Beiträge

„Begegne dem lebendigen Gott“

Das war das Thema eines Evangelisationskurses im HZL Hagio-Zentrum-Limburg, der im Jahre 2022 stattfand. Die Teilnehmer fühlten sich vom Inhalt persönlich beschenkt und haben sich sehr zufrieden geäußert. Hier einige Rückmeldungen:

Angela M.:

Lieber Bernd, liebe Waltraud, herzlichen Dank für die Durchführung des Evangelisationskurses „Dem lebendigen Gott begegnen“. Das Erfahrene und Erlernte führte in der Gemeinsamkeit mit allen Teilnehmern zu freiem Austausch und direktem persönlichen Hinterfragen, Erleben und Erfahren der Wahrheit Gottes. Gottes Segen.

Waltraud M.

In unserem Kurs 2022 hat es sich gezeigt, dass auch die Hagiotherapie zum Glauben an Jesus Christus führt. Ich wurde erinnert an Professor Ivancic, der gesagt hat: „Jesus von Nazareth ist der erste Hagiotherapeut.“

Monika J.:

Der Evangelisationskurs war sehr aufschlussreich und hat mir sehr gut gefallen. Sich Gott anvertrauen und zu wissen, dass man nicht alleine ist. Alles in seine Hände legen. Gott um Hilfe bitten, egal in welcher Situation, und so die Kraft der Heiligen Geistes erfahren. Gott ist die Liebe, er ist immer bei uns, er kennt uns in und auswendig. Er allein weiß heute schon, was morgen ist. Danke für mein Leben und die Erfahrungen, die ich bis heute durchlebt habe, mit allen Höhen und Tiefen. Es ist eine Lernaufgabe, mit der wir durchs Leben gehen. Nur dadurch habe ich zu meinem Glauben zurück gefunden. Das Seminar war super, mit tollen Teilnehmern. Vielen Dank an Herrn Faßbender und Frau Malm für Ihre Bereitschaft und Ihrem Einsatz.

Jutta B.:

Lieber Herr Faßbender, liebe Frau Malm. Ich möchte mich bei Ihnen nochmals ganz herzlich bedanken, dass ich an dem Seminar – „Dem lebendigen Gott begegnen“ – teilnehmen konnte. Durch dieses Seminar ist mein Vertrauen und mein Glaube an Gott bestärkt worden. Gott gibt mir die Kraft nicht aufzugeben, auch wenn ich verzweifelt bin. Gott ist die Liebe.

Marianne M.:

Zuerst danke ich den beiden Leitern, die es uns ermöglicht haben an diesem  Seminar teilzunehmen und der Vertiefung des Glaubens beizuwohnen. In der lauten Welt ging es hier um die wesentlichen Dinge des Menschseins: Wo komme ich her–wo gehe ich hin–warum bin ich.     

Gut gefallen hat mir die Stellungnahme „die Kirche ist das Volk Gottes und der Leib Christi“ was in den heutigen Medien über die Kirche,  oft nur negativ dargestellt wird. Aus den Texten heraus, haben wir uns auch mit den Hinweisen aus der Bibel und dem kath. Katechismus beschäftigt.

Hilfreich waren mir auch die Begegnungen mit den anderen Teilnehmerinnen. Diese Erfahrungen habe ich verinnerlicht und sie werden mich körperlich, psychisch und geistig selbstbewusster durchs Leben gehen lassen. Zitat: dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts und liebend seitwärts.

Dem Wunsch mehrerer Teilnehmer folgend werden im Jahr 2023 weitere Kurse angeboten. Im Januar beginnt der Grundkurs „Weg zur geistigen Gesundheit“ und ab März ein regelmäßiges Treffen für Teilnehmer mit Grundwissen aus Büchern und Kursen. Es wird das Buch „Heilung des Menschen in der Hagiotherapie“ von Prof. Tomislav Ivancic durchgearbeitet, um die gewonnen Erkenntnisse auf das eigene Leben anzuwenden. Näheres siehe unter „Termine“ HDF und HZL. Rufen Sie einfach an Tel: 06431-5682134 oder schreiben Sie uns eine Mail: hagio-zentrum-limburg@online.de

Limburg im Januar 2023