Die Weisheit liegt nicht in den Jahren sondern im Kopf!

Eine Minute für dich mit Prof. Tomislav Ivancic am 21.10.2015 aufgenommen bei PleMir
Weise zu sein, bedeutet in jedem Augenblick des Lebens zu überlegen, was ist das was bleibt und was ist das was vergeht.
Weise zu sein bedeutet jeden Augenblick im Leben zu spüren, wer in deinem Leben ist dir wichtig.
Weise zu sein bedeutet in jedem Augenblick des Lebens zu spüren, dass du dir das Leben nicht selbst gegeben hast sondern dass jemand anderer es dir gegeben hat und dass das niemand von den Menschen ist, niemand aus der Natur – jemand anderer. Dass du dich auf den Weg machen musst zu diesem anderen damit du ewig leben wirst.
Weise zu sein bedeutet ständig zu lesen und das an sich zu bewahren was dein Herz weiser, verständlicher, ruhiger, mutiger und geduldiger gemacht hat.
Ein weiser Mensch ist derjenige der im Leid den Sinn zu entdecken weiß.
Ein weiser Mensch ist derjenige der im Misserfolg seinen Sinn erkennen kann und er kann über seine Misserfolge lachen.
Ein weiser Mensch ist derjenige, welcher wenn sein Gesicht durch Schmerz und Leiden verändert wird, er lächeln kann und sagen kann: das bin ich!
Ein weiser Mensch ist derjenige der weiß wenn er gesündigt hat, muss er bereuen können. Wie wenn ich meine Hände schmutzig mache, muss ich sie waschen.
Ein weiser Mensch ist derjenige der weiß, dass man die Menschen nur lieben soll, dass man mit den Menschen nur Mitgefühl haben soll, dass die Menschen dein Himmel sind. Und wenn du Gutes tust, dieses Gute baut dich aus, heilt dich, macht dich ewig.
Aus Armenien ist zu uns ein Sprichwort gekommen welches folgender-maßen lautet: Die Weisheit liegt nicht in den Jahren sondern im Kopf!´